Oktober 2022 - "DAZ DAS" das bereits 6. Programm aber erstmals solo als

Hubert v. BLITZGNEISSER

 

mehr info unter blitzgneisser.com



August 2022 - erstes und einziges BLITZGNEISSER best of

 Nach fast 15 Jahren war es Zeit für ein "best of" und es war ein denkwürdiger Abschied für Hannes Brandl von der Kabarettbühne.  Mehr info unter blitzgneisser.com


März 2019 - Der Brandner Kaspar kehrt zurück

 

Nachdem ich bereits 1998 den Boandlkramer in "Der Brandner Kaspar und das ewige Leben" spielen durfte, kam im März 2019 mit der Österreichpremiere "Der Brandner Kaspar kehrt zurück" v. Wolfgang Maria Bauer auch meine Lieblingsrolle wieder zurück.


7. Juni 2016 - Wasser für Kambodscha (Kakihe)

 

Hier das Ergebnis zur Benefizveranstaltung "fellner & friends II / BUTZ gegen STINGL" vom 12. März 2016: Der Brunnen wurde errichtet und am 7. Juni 2016 in Betrieb genommen. Zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber trotzdem schön, dass "unser" Brunnen nun Menschen im Umkreis von vielen Kilometern mit Frischwasser versorgt. Danke an alle Besucher und Akteure, die ihren Beitrag dazu gleistet haben.


Mittwoch, 4. 5. 2016 - CD-Präsentation Hirschn Buam

 

Nach über 20 Jahren haben sich die Hirschn Buam entschlossen eine CD zu produzieren. Am 4. Mai wurde diese im Wia z'Haus in Thomasroith dem Publikum vorgestellt und ich durfte in meiner Laudatio auf die Anfänge und auf die Höhepunkte der Hirschn Buam zurückblicken.

Ob ich jemals wieder eine CD-Präsentation moderiere ist offen, daher gehört sie auch hier dokumentiert. Das war lt. Aussage von Karl Gründlinger auch der Grund für die Hirschn-Buam-CD: Sollte einmal das musikalisch Ende der Gruppe kommen, dann bleibt zumindest ein musikalisches Erbstück der Fangemeinde erhalten! 2017 kam das musikalische Ende.

 

                                                               Es war mir ein Volksmusikfest!


 

12. 3. 2016

Butz GEGEN Stingl / Pfarrzentrum Ottnang

Es war mir eine Ehre, dass ich gemeinsam mit dem KBW-Ottnang zu „fellner & friends II“ ins Pfarrzentrum Ottnang laden durfte. Gemeinsam mit Mundartdichter Karl Pumberger Kaspar aus Gurten, Blitzgneisser-Partner Hannes Brandl und dem Duo Grandioso (Johannes Hirsch und Michael Neumayer) war es möglich, einen absolut kurzweiligen Abend zu gestalten, der nicht nur den Akteuren auf der Bühne sichtlich eine Riesenfreude bereitete. Der Abend begann mit einem Duell Hausruck- gegen Innviertel, sprich Butz GEGEN Stingl, war ein musikalisch Genuss durch die tolle Band Hirsch/Neumayr/Brandl und wurde durch das begeisterte Publikum zu einem unvergesslichen Abend (zumindest für mich).

Dass wir mit diesem Abend auch noch nachhaltig etwas Gutes bewirken konnten, ist eine Draufgabe. Fritz Kieninger stellte den Verein KAKIHE vor und mit dem Reinerlös wird ein Brunnenbau finanziert, der ein ganzes Dorf in Kambodscha mit Frischwasser versorgt.

 Nochmals DANKE an alle die dabei waren.

                          Es war mir ein Volksfest!

                                                                                Hubert Fellner


fellner & friends I

Für die Benefziabende im Mai 2012 durfte ich ein eigens abgestimmtes Programm für den Abschied aus dem alten Pfarrheim zusammenstellen.  Der Bogen spannte sich von Gstanzl bis Blues, von Fritz Edtmair bis G.J. Hundsbichler, vom Hasenfritz bis zu dubiosen Briefen aus den 90er Jahren.  Den Abschluss bildete eine Weltpremiere: Hannes Brandl (Musik) und ich (Text) präsentierten erstmals das "Hausrucka-Lied".

Nochmals herzlichen Dank an alle Akteure: BLITZGNEISSER, Hirschn Buam, Trio Wipf, Herbert Starlinger und Schneider Günter.


Theater Hausruck

2005 Hunt oder der totale Februar

2007 Zipf oder die dunkle Seite des Mondes